Naturino Kinderschuhe – die aktuelle Sommerkollektion

Was Erwachsene als eines der selbstverständlichsten Dinge begreifen, müssen Kinder erst lernen: das Laufen. Damit es dem Fuß des Kindes bei diesem Prozess möglich ist, sich anzueignen, wie richtig abgerollt werden muss, sollen die Kleinen so viel barfuß laufen, wie möglich. Diese kleine Weisheit ist schon lange kein Geheimnis mehr, und so haben sich viele Kinderschuhhersteller darüber Gedanken gemacht, wie man den Fuß gleichzeitig vor scharfen Steinchen schützen, ihm aber trotzdem so viel Freiraum wie möglich lassen kann. Die Lösung, die auch der italienische Hersteller „Naturino“ gefunden hat,  ist die Produktion von sogenannten „Lauflernschuhen“.

Im Onlineshop von Monamikids zählen seit neustem drei Paar dieser Schuhe zum Sortiment. Sie stammen aus der neuen Kollektion von Nautrino und weisen alle Merkmale auf, die der perfekte Erstlingsschuh haben muss.

Smith Navy

7426_0Im harmonischen Marineblau mit weißen Streifen an der Sohle, die den Look des Schuhs so richtig schön matrosen-mäßig machen, gibt es den ersten Lauflernschuh der neuen Kollektion von Naturino. Der gesamte Schuh besteht aus Leder – mit Ausnahme der Laufsohle, diese ist aus Gummi – was ihn besonders flexibel macht und den Kinderfüßen somit den nötigen Freiraum gibt, damit sich die Muskulatur entwickeln kann.

Smith Fuxia

7416_0Der rosafarbene Schuh von Naturino ist aus dem gleichen Material, wie der Marineblaue. Beide Modelle werden durch Schnürsenkel zusammengehalten und gleiten somit, im Gegensatz zu Anti-Rutsch-Socken nicht so leicht vom Fuß des Kindes. Beim wilden Herumtoben kann der Schutz des Fußes allerdings trotzdem mal verrutschen, doch beide Paar Schuhe lassen sich sehr weit öffnen, was das An- und Ausziehen ungemein vereinfacht.

Tampo Navy

7292_0Genau wie die vorher genannten Modelle ist auch dieser Schuh äußerst flexibel und wird durch Schnürsenkel zusammengehalten, die sich gut öffnen lassen. Dieser, genau wie der blaue und der rosafarbene Schuh, verfügt außerdem über den charakteristischen Sandeffekt von NATURINO Kinderschuhen, über den wir in unserem Blog bereits berichtet haben.

Der „Tampo Navy“ ist ebenfalls dunkelblau mit weißer Sohle, doch wird sein Design noch durch an den Seiten eingebundene rote Bänder, aufgelockert. Alle Lauflernschuhe von Naturino sind wirklich modisch und büßen aufgrund ihres Komforts in keiner Weise das schicke Aussehen ein.